█║▌│ █│║▌ ║││█║▌ │║║█║█║▌│ █│║▌ ║││█║│║║█║█║▌│█│║▌║││█║
Die FamiliarsDie Familiars sind eine geheime Sekte mit eigenem Zuchtprogramm. Ihre Anfänge gehen bis 5000 v. Chr. zurück. Damals begannen einige Menschen Fähigkeiten, die sie anderen Menschen überlegen machten, an ihre Nachkommen weiterzugeben. Dies machte sie seit Jahrtausenden zu einer Gruppe Übermenschen. Die Familiars sind hervorragende Kämpfer und ihre größten Stärken sind, dass sie keinen Schmerz verspüren und telekinetische Fähigkeiten haben.
Ihre Mitglieder sind immer die Söhne und Töchter von Mitgliedern. Lediglich der Zuchtpartner wird von der Sekte ausgewählt. Wird die Frau nun schwanger, werden Zuchtpartner und die beiden Erstgeborenen getötet. Erst das dritte Kind darf am Leben bleiben. Im Alter von ca. sechs Jahren wird das Kind dann einem Aufnahmetest unterzogen: In das frische Blut einer Schlange wird eine Klinge eingetaucht, und mit dieser wird dann in den Arm des Kindes gestochen. Überlebt das Kind die Viren, die sich im Schlangenblut befinden, so ist er nun einer der "Eingeweihten".
Familiar-Mitglieder sind gegen Wissenschaft und Genmanipulation - ausgenommen natürlich die selektive Zucht, die sie selber betreiben. Demnach sind sie auch gegen Manticore, ein geheimes Projekt der Regierung, durch Genmanipulation den perfekten Soldaten zu erschaffen.
Die Mitglieder der Familiars haben teilweise sehr hohe Stellungen in der Gesellschaft. So gehören zum Beispiel Senator Kinsley und Ames White, Geheimagent der Regierung, zum Klan. Ihre Mitglieder sind weit verzweigt, wodurch sie sehr viel Einfluss haben. Sollten sie dennoch auf diplomatischem Wege nicht weiterkommen, besitzen sie immer noch ihre Elitekrieger, und wie sie sie selber nennen: Die Besten der Besten.
Die Begrüßung der Mitglieder untereinander lautet "Von meinem Vater für meine Söhne" und als Antwort "Von meiner Mutter für meine Töchter", wobei natürlich verschiedene Kombinationen möglich sind, je nachdem, welchen Geschlechts die beiden Gesprächspartner angehören. Ihr Abschiedsgruß lautet Fénos tol.
Manticore ist eine Organisation, die sich mit der Manipulation von menschlichem Gencode beschäftigt und unter anderem auch untersucht, inwieweit menschliche und tierische DNA miteinander kombiniert werden können. Ziel dieser Genmanipulationen scheint es, eine menschliche Waffe zu erschaffen. So sind vor allem die X5- und X7-Serien, bei denen es sich um geklonte und genetisch verbesserte Menschen handelt, besonders beliebte und moderne Krieger.
Manticore wurde von einem Mann namens Sandeman gegründet, der das Unternehmen solange leitete, bis die Regierung einschritt und es ihm abnahm. Er versuchte solange er konnte, seine Transgenos - so nannte er die genetisch manipulierten Menschen, mit denen er Versuche durchführte - gegen ein Pathogen beziehungsweise einen Virus immun zu machen, der von einem Kult gezüchtet wurde, dem er zuvor ebenfalls angehört hatte.
Neben den X-Serien gibt es noch andere Spezialserien, bei denen es sich ebenfalls um Supermenschen handelt, allerdings sehen sie durch Einflüsse tierischer DNA nicht mehr komplett wie Menschen aus. Manticore fand verschiedene Angestellte, zu denen auch Donald Lydecker und Elizabeth Renfro gehörten, die dabei helfen sollten, die Kreaturen zu Kämpfern auszubilden und zu kontrollieren.
Im Jahr 2009 erlitt Manticore einen herben Rückschlag, als etwa zwölf X5er es schafften, aus der Einrichtung auszubrechen. Bei dem Fluchtversuch wurden jedoch einige von den ursprünglich 21 Leuten getötet oder schwer verletzt und wieder eingefangen. Dieses Ereignis, bei dem unter anderem Max Guevara fliehen konnte, sorgte dafür, dass noch mehr auf die Ausbildung der weiteren X-Serien geachtet wurde. Es dauerte mehr als zehn Jahre bis Lydecker wieder eine Spur von Max, Zack und ihren Brüder und Schwestern finden konnte. Es gelingt ihm, einige der X5, darunter auch Max, einzufangen und nach Manticore zurück zu bringen.
2020 gelingt es Max erneut auszubrechen und dabei das Gebäude Manticore vollständig zu zerstören. Dabei schaffen es allen Spezial- und X-Serien in Freiheit zu gelangen. Ihr Ausbruch sorgt allerdings auch für Aufsehen in der Öffentlichkeit, die zuvor nichts von ihrer Existenz oder der von Manticore wusste. Angst und Hass, vor allem gegenüber der Spezialserien, erfüllte die Menschen daraufhin. Das führte dazu, dass sich die Transgenos wieder sammelten und eine Art Reservat mitten in Terminal City in Seattle errichteten.
by Schacka |
5000 v. Chr. - Eine Konklave von genetisch überlegenen Menschen beginnt (oder kultiviert weiterhin) ihre Rasse durch selektive Vermehrung.
1000 - In Rom und Mesopotamien bleiben die Gerüchte von den "Familiars" bestehen. Supermenschen, die ihre Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben.
1200 - Nordamerika wird vom Anasazi-Stamm bewohnt. Anasazi bedeutet in der Sprache der Navajo "altertümliche Fremdlinge". Eine mögliche Verbindung zu den Familiars?
1200-1530 - Amerikanische Ureinwohner werden von weißen Männern aus der Ferne besucht, die versprechen wiederzukommen. Viele Ureinwohner halten diese Männer für Götter.
1493-1530 - Die Ureinwohner halten die spanischen Eroberer für wiederkehrende Familiars.
1791 - Französische Händler kidnappen ein junges Mädchen aus dem indischen Kiloma-Stamm, und zwingen sie, ein Kind mit einem "blassen, blonden Jungen" zu zeugen, den sie bei sich haben. Der Junge war erst 14, aber bereits über sechs Fuß groß. Die ersten zwei Kinder waren missgebildete Totgeburten. nachdem das dritte, gesunde Kind, geboren war, nahm man es der Mutter weg und tötete diese.
1933-1955 - Am Höhepunkt der J.-Edgar-Hoover-Ära erfindet sich die Konklave erneut, infiltriert zahlreiche Regierungsorganisationen und fasst Fuß in Washington D.C.
1941 - Wissenschaftler im Dritten Reich (Deutschland) führten eine Serie von Experimenten an Menschen durch. Die Wissenschaftler wurden allgemein als unmenschliche Barbaren beschimpft, jedoch schufen sie die Basis für ein eugenisches Programm, welches ihre Rasse verbessern sollte.
1945 - Nachdem Deutschland aufgegeben hat, wurden viele der Wissenschaftler des eugenischen Programms in die USA gebracht. Sie wurden ein Teil des Paperclip-Einsatzes.
1953- Wissenschaftler entschüsseln die DNA Struktur.
1968 - Donald Lydecker wird geboren.
1981 - Die Mutter von Max (X5-452) wird geboren.
1986 - Lydecker geht direkt nach der High-School zur Armee.
1991 - Ein Familiar namens Sandeman widerspricht den Methoden der Konklave und wird als Kätzer abgestempelt.
1993 - Das Verteidigungsministerium authorisiert die Bildung Manticores. Sandeman sieht in Manticore die Möglichkeit, die Konklave zu bekämpfen.
1994 - Professor Sandemans erste Versuche menschliche und tierische DNA zu kombinieren, resultiert in "transhumanen" Kreaturen mit scheusslichem Erscheinungsbild. Das X1-Projekt beginnt.
1995 - Das X2-Projekt wird gestartet. Lydeckers Ehefrau wird ermordet.
1996 - Das X3-Projekt wird gestartet. Lydecker wird zum Alkohol- und Drogenentzugsprogramm der Armee zugelassen.
1997 - Das X5-Projekt beginnt. X5-599 kommt auf die Welt.
1998 - Lydecker übernimmt die Führung von Manticore.
2000 - Die Mutter von Max (X5-542) versucht zu entkommen. Einige Monate später wird X5-452 geboren.
2001 - Terroristen attackieren das World Trade Center und das Pentagon. Der Präsident der Vereinigten Staaten leitet eine harte Kampagne zur Bekämfung des Terrorismus ein. Die X-Projekte werden kurzzeitig angehalten, gehen aber 2002 weiter.
2004 - Manticore beginnt das X6-Projekt.
2007 - Sandeman verschwindet unter mysteriösen Umständen.
2008 - Viele X2 werden labil. Sie töten Wachen und Ärzte. 26 von ihnen werden exekutiert, 4 eingefangen.
2009 - Ende Januar, Anfang Februar, entfliehen zwölf X5 aus Manticore.
2009 - Am 1. Juni explodiert die "Pulse"-Bombe der Terroristen über der Westküste und in den USA bricht eine Finanzkrise aus. Das Kriegsrecht wird ausgerufen.
2010 - Das X7-Projekt beginnt, wird jedoch nach kurzer Zeit aus unbekannten Gründen angehalten.
2011 - Dr. Elisabeth Renfro wird zur Direktorin der Spezialeinsätze ernannt.
2012 - Südafrikas Geheimpolizei startet das Programm der Roten Serie als eine Gegenbewegung zu Manticore.
2013 - Projekt X8 wird gestartet.
2014 - Ames Whites Sohn Ray wird geboren.
2017 - Renfro beebdet das X7-Projekt.
2019-2020 - Zeitraum der Ereignisse aus Staffel 1.
Manticore wird zerstört. Viele der X- und Spezialserien entkommen. Direktorin Renfro wird erschossen, und Ames White beauftragt, die flüchtigen X5 einzufangen.
2020-2021 - Zeitraum der Ereignisse aus Staffel 2.