Jensen Ackles


Biographie  Jensen Ackles



Name :                            Jensen Ackles

Bürgerlicher Name: Jensen Ross Ackles

Geboren am:              1. März 1978

Geburtsort:                  Geboren in USA  in Dallas, Texas

Eltern:                          Alan Roger Ackles

Geschwister:              hat zwei Geschwister, einen älteren Bruder
                                        und eine jüngere Schwester

Alter:                            34 Jahre

Sternzeichen :            Fische

Verheiratet:                mit Danneel Harris





Jensen Ackles ist in Dallas, Texas, zur Welt gekommen. Er ist der Sohn des Schauspielers Alan Roger Ackles und hat zwei Geschwister, einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. In seinen Adern fließt englisches, irisches und schottisches Blut. Mit zwei Jahren stand er das erste Mal als Model vor der Kamera. Schon während der High School war Jensen Ross Ackles ein Sportjunkie und spielte in der Schule im Baseball-Team und Lacrosse-Team. Er engagierte sich auch bereits in der Schule im Schauspiel-Club und beklagte dort, der einzige Sportler zu sein. Bevor er Schauspieler wurde, plante er, Sportmedizin zu studieren und Physiotherapeut zu werden, doch dann zog er nach Los Angeles, um es im Showbusiness zu versuchen.


Jensen Ross Ackles


Sein Schauspieldebüt gab Ackles 1996 mit einer Gastrolle in der Fantasyserie Wishbone, auf die eine weitere in der Dramedy Sweet Valley High folgte. Kurz darauf war er in einer wiederkehrenden Rolle in der Comedyserie Mr. Rhodes (1996-97) zu sehen. Doch der große Durchbruch gelang dem Schauspieler mit einer wiederkehrenden Rolle in der Seifenoper Days of Our Lives, in der er zwischen 1997 und 2000 auftrat. Für seine Rolle des Eric Brady wurde er drei Mal in Folge für den Daytime Emmy Award nominiert. 2001 erschien er mit einer Hauptrolle in der Miniserie Blond über das Leben von Marilyn Monroe, unter anderem an der Seite von Patrick Dempsey und Poppy Montgomery.














Kurz danach sprach Ackles für die Rolle des jungen Clark Kent in Smallville vor, doch die Rolle ging an Tom Welling. Stattdessen übernahm er 2001 eine Gastrolle in James Camerons Dark Angel und spielte dort zunächst den Serienkiller Ben/X5-493, der zwar in der Episode starb, doch Ackles kehrte als sein vernünftiger Klon Alec/X5-494 in der zweiten Staffel als reguläres Cast-Mitglied zurück. Nach der Absetzung der Serie ergatterte er eine wiederkehrende Rolle in der finalen Staffel des TV-Hits Dawsons Creek (2002/04), in der er Jen Lindleys Lover CJ spielte.
Seine erste Serienhauptrolle erhielt er in der FOX-Serie Still Live, doch die wurde nie ausgestrahlt. Kurz darauf wurde er doch noch ein Teil des Casts der Superman-Serie Smallville und übernahm eine wiederkehrende Rolle als Football-Coach Jason Teague und Lana Langs potentieller Freund. In dem Horrorfilm „Devour“ (2005) kann man Vater Ackles und Sohn zusammenspielen sehen.


Kurz darauf übernahm Jensen Ackles seine erste Hauptrolle in einer Serie, die sein Leben veränderte: Seit 2005 spielt er die Rolle des Geisterjägers Dean Winchester in dem TV-Hit Supernatural.


                                                                     Supernatural





by Lynda M.







by Lynda M.


















by Nadin 




                                         
                              














Sein Leinwanddebüt gab Jensen Ackles in dem Independentfilm „Ten Inch Hero“ (2007) und erntete Lorbeeren für sein komödiantisches Talent. Danach gab er gleich auch sein Debüt auf der Theaterbühne und trat mit Lou Diamind Phillips in „A Few Good Men“ in Texas auf. Im Sommer 2008 stand er für die Hauptrolle in dem Remake des Thrillers „My Bloody Valentine“ vor der Kamera, der 2009 weltweit in den Kinos zu sehen war.




















Für das Video-Game „Tron: Evolution“ (2010) lieh er dem Charakter Gibson seine Stimme und ebenfalls dem Charakter Red Hood in dem Animationsfilm „Batman: Under the Red Hood“ (2010).
Im November 2009 hat Jensen Ackles um die Hand der Schauspielerin Danneel Harris angehalten, mit der er zuvor drei Jahre liiert war. Im Mai 2010 haben die beiden geheiratet. Zusammen sind sie in dem Film „Ten Inch Hero“ zu sehen. Mit seinem Serienbruder Jared Padalecki ist er auch privat sehr gut befreundet.




 In der SciFi-Serie Smallville spielt Jensen Ackles die Rolle von Jason Teague 2004-2005.
 In der SciFi-Serie Dark Angel spielt Jensen Ackles die Rolle von Alec/X5-494 2001-2002.
In der Mystery-Serie Supernatural spielt Jensen Ackles die Rolle von Dean Winchester seit 2005.






Filmografie von Jensen Ackles
-------------------------------------

1995: Wishbone (Fernsehserie, Folge 1x35 Viva Wishbone!)
1996-1997: Mr. Rhodes (Fernsehserie, 7 Folgen)
1996: Sweet Valley High (Fernsehserie, Folge 3x17 All Along the Water Tower)
1997–2000: Zeit der Sehnsucht (Days of Our Lives, 16 Folgen)
1997: Cybill (Folge 3x22 So eine Blamage!)
2001: Blond (Blonde, Minifernsehserie)
2001–2002: Dark Angel (22 Folgen)
2002–2003: Dawsons Creek (Dawson's Creek, 12 Folgen)
2003–2004: Still Life (Fernsehserie, 6 Folgen)
2004–2005: Smallville (Fernsehserie, 22 Folgen)
2004: The Plight of Clownana
2005: Devour – Der schwarze Pfad (Devour)
seit 2005: Supernatural (Fernsehserie)
2006: Ten Inch Hero
2009: My Bloody Valentine 3D


Sprechrollen
---------------
2010: Batman: Under the Red Hood
2010: Tron: Evolution (Videospiel)
2010: The 3rd Birthday
2011: Supernatural: The Animation

                                                   Hier noch mal die Bilder von Jensen Ackles aka Alec / X5 494


Alec / X5 494


The Berrisford Agenda 2.11





Brainac 2.10


Brainac 2.10







































Brainac 2.10  Einer meiner Lieblings Serie